Homepage
Am Himmel

Lexikon

Finsternisse

Deep-Sky

Schweiz

La Palma, dem Nachthimmel so nah...

Teilen Sie hier Ihre bevorzugten Beobachtungsorte mit!

Moderator: aba

La Palma, dem Nachthimmel so nah...

Beitragvon Plena Vitae La Palma » 17.08.2014 16:46

Liebe Freunde der Nacht, ich möchte mich hier kurz vorstellen:

Mit dem Ziel mein Leben etwas zu verändern bin ich vor 10 Monaten nach La Palma (28°30' N, 17°45' W) ausgewandert. Ein Teil meines Projektes ist die Organisation von Astro-Reisen nach La Palma, Teleskopverleih, Kurse in Astrofografie und Astro-Touren für Touristen. Zuvor habe ich mich beruflich mit Flugzeugen und deren Aerodynamik beschäftigt. Zur Astronomie kam ich vor nahezu 20 Jahren während meiner Berufspilotenausbildung und dem Fach Astronavigation. Das, der Kontakt zu Claude Nicolier und das Erleben eines Space Shuttle Starts in Cape Canaveral hinterliess bleibende Eindrücke. Da lag es für mich nahe, auch den athemberaubend schönen Nachthimmel von La Palma und die Astronomie teilweise zum Beruf zu machen. So verbringe ich viele schöne Stunden unter dem Nachthimmel und entdecke viel neues durch die südliche Lage. Der Skorpion sieht komlett wirklich eindrücklich aus... :D

Hier im Forum werde ich versuchen, meine Eindrücke auch für andere Interessierte zugänglich zu machen.

Wer also auch mal wieder etwas Besonderes erleben will weiss nun, wo er mich findet...;-)

Clear skies

Sam
Dateianhänge
IMG_2825_b_k_g.jpg
Sky surfing mit dem Dobson
Der deutschsprachige Ansprechpartner fĂĽr Astro-Reisen nach La Palma. Einloggen, um Links zu sehen

La Palma has a clear sky...!
Plena Vitae La Palma

Re: La Palma, dem Nachthimmel so nah...

Beitragvon kathimuas » 17.05.2017 14:28

Ja, der Nachhimmel über La Palma fasziniert mich auch jedes Mal auf's neue. Ich habe beruflich häufig auf der Insel zu tun und das Roque-de-los-Muchachos-Observatorium ist wirklich ein magischer Ort.
kathimuas

Zurück zu Beobachtungsplätze International

27.01.2015 21:12 Uhr, Arnold Barmettler