Homepage
Am Himmel

Lexikon

Finsternisse

Deep-Sky

Schweiz

Teleskop selber bauen

Haben Sie auf den Seiten von astronome.info keine Antwort auf Ihre Fragen zu Astronomie und Raumfahrt gefunden (FAQ), so können Sie sie hier stellen!

Moderator: aba

Teleskop selber bauen

Beitragvon benikneuss » 16.04.2016 23:05

Guten Abend

Bezüglich meiner Maturaarbeit möchte ich selber ein Teleskop bauen.
Mir ist bewusst, dass es bereits ähnliche Diskussionen deswegen gibt, aber es ist geeigneter für mich wenn man mir direkt helfen kann, ich hoffe die meisten haben Verständnis dafür.
Ich wollte bevor ich mit meiner Arbeit beginne schon einmal fragen, ob mir jemand schon im voraus ein Paar hilfreiche Tipps geben kann oder sogar ein Buch vorschlagen kann. Links sind natĂĽrlich auch hilfreich.
Ich habe mich persönlich noch nicht so fest in das Thema eingelesen, bin also für jeden Tipp dankbar.
Schon mal danke im voraus. :D
benikneuss

Re: Teleskop selber bauen

Beitragvon bluemoon » 17.04.2016 16:57

Ich habe zwar noch kein Teleskop selbst gebaut und auch dieses Buch Einloggen, um Links zu sehen nicht gelesen, es ist mir aber spontan eingefallen. Ansonsten einfach bei Google nachschauen und Youtube ist eine hervorragende Quelle, um sich Anregungen zu holen. Bei dem Thema scheint mir aber Englisch Pflicht!

CS
Klaus
bluemoon

Re: Teleskop selber bauen

Beitragvon benikneuss » 18.04.2016 20:57

Danke fĂĽr die Antwort.
Das Buch sieht informativ aus, aber mit einem englischem Buch bin ich mir leider zu unsicher und es ist fĂĽr mich auch nicht sehr gut geeignet um es in der Arbeit zu verwenden.
Ich würde mich freuen wenn hier sonst noch jemand vielleicht einen Tipp geben könnte.

Freundliche GrĂĽsse, Beni
benikneuss

ZurĂĽck zu Fragen und Diskussionen zur Astronomie

27.01.2015 21:12 Uhr, Arnold Barmettler