Homepage
Am Himmel

Lexikon

Finsternisse

Deep-Sky

Schweiz

Dok ĂĽber Astronomen

Haben Sie auf den Seiten von astronome.info keine Antwort auf Ihre Fragen zu Astronomie und Raumfahrt gefunden (FAQ), so können Sie sie hier stellen!

Moderator: aba

Dok ĂĽber Astronomen

Beitragvon jetztgehstduweg » 30.09.2016 14:22

Hallo liebe Gemeinde

Ich versuche mit wenigen Worten zu erläutern, um was es in diesem Thread geht:
Ich studiere Film in der Innerschweiz und möchte zusammen mit einem kleinen Team einen kurzen dokumentar / experimental Film mit dem Thema Astronomie, resp. hauptsächlich den Astronomen produzieren.

Wie komme ich hierher:
Vor einigen Jahren habe ich den Nachthimmel regelmässig abfotografiert und in unregelmässigen Abständen das Projekt Curiosity mitverfolgt. Auf dieses Forum bin ich gerade erst jetzt gestossen und habe gespannt einige Threads gelesen. Also im Bereich Astronomie haben wir (3 Personen - Drehteam) keine Erfahrung vorzuweisen. Wir haben jedoch eine grosse Faszination dafür und möchten mehr lernen.

Erste Schritte:
Es wäre super cool, wenn wir einen Astronomen an einem Abend begleiten dürften, um den Ablauf und die Fassetten eurer Leidenschaft genauer kennenzulernen. Ob du in einem späteren Schritt auch mal vor die Kamera möchtest ist dir überlassen.
Wir wĂĽrden uns sehr freuen, wenn du dich meldest, wenn du lust hast mitzumachen. :D
P.S. Sorry falls das hier im falschen Unterordner ist, ihr Admins dĂĽrft unsere Anfrage gerne an den richtigen Ort verschieben.

Vielen Dank und lieber Gruss
jetztgehstduweg
jetztgehstduweg

ZurĂĽck zu Fragen und Diskussionen zur Astronomie

27.01.2015 21:12 Uhr, Arnold Barmettler