Homepage
Markenreifen, Felgen und Komplettr√§der bis zu 25% g√ľnstiger bei reifen.com!
Am Himmel

Lexikon

Finsternisse

Deep-Sky

Schweiz

Welche Astro Montierung soll ich kaufen?

Fragen und Ihre Erfahrungen zur Astrofotografie sind hier genau richtig.

Moderatoren: aba, heinzi

Welche Astro Montierung soll ich kaufen?

Beitragvon andyma » 15.01.2017 21:10

Liebes Forum

Ich bin neu hier und das ist mein erstes Thema. Nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt ;).

Ich habe letzten Sommer das erste mal die Milchstrasse fotografiert und war begeistert was da alles zu sehen war. Seit dem habe ich mich mit der Milchstrassenfotografie auseinandergesetzt. Vor kurzem sah ich 2 Fotos (angeblich keine Montage) der Andromeda mit Felsen im Vordergrund und eines mit Bergen im Vordergrund und dem Sternenhimmel inklusive Orion Nebel. Die Fotos wurden mit einer Nachf√ľhrung (Astrotrac TT320X-AG) gemacht. Die Fotos der Himmelsk√∂rper wurden gestackt und in Photoshop mit dem Vordergrund (Einzelbild) wieder zusammengef√ľgt. Das m√∂chte ich auch k√∂nnen!

Ziel:
Mein Ziel w√§re es, detailliertere Milchstrassenfotos zu bekommen. Zudem w√ľrde ich gerne einmal Himmelk√∂rper (Nebel, Andromeda usw) inklusive Vordergrund ablichten oder auch mal Himmelsk√∂rper ohne Vordergrund.

Meine Ausr√ľstung:
Ich besitze eine Nikon D7200 und eine D750. Beide Kameras sind nicht modifiziert. Ich besitze folgende Objektive: Sigma 20mm f1.4; Tamron 15-35mm f2.8 und ein 55-300mm f4.5-5.6.

Frage:
Mit welcher Nachf√ľhrung k√∂nnte ich meine Ziele erreichen? Hat jemanden ev. so √§hnliche Fotos bereits gemacht, welche er zeigen k√∂nnte?
Die Montierung sollte transportabel sein, da ich Sie an Fotospots mitnehmen will.
Wenn die Anbringung eines Teleskops möglich wäre wäre das toll.

Ich habe bislang folgende Nachf√ľhrungen angeschaut:
1. Star Adventurer Sky Watcher - G√ľnstig, aber ob er gut ist?
2. Astrotrac TT320X-AG - Anscheinend besser, aber teurer
3. NEQ 3 (oder EQ-3, kenne den Unterschied nicht)
4. Vixen - keine Erfahrung
5. Starlaps - keine Erfahrung

Nun hoffe ich Ihr k√∂nnt mir helfen, mich im Dschungel der Nachf√ľhrungen zurechtzufinden. Ev gibt es sogar Occasionsger√§te.. F√ľr Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Lieber Gruss Andy
andyma

Re: Welche Astro Montierung soll ich kaufen?

Beitragvon andyma » 18.01.2017 19:17

Hat hier im Forum niemand Erfahrung mit nachgef√ľhrten DSLR Kameras?
andyma

Zur√ľck zu Tipps und Tricks f√ľr die Fotografie

27.01.2015 21:12 Uhr, Arnold Barmettler