Homepage
Am Himmel

Lexikon

Finsternisse

Deep-Sky

Schweiz

Mieses Wetter? kurze Nächte :-(

Teilen Sie hier Ihre bevorzugten Beobachtungsorte mit, von denen Sie den dunkelsten Himmel, den tiefsten Horizont und die besten astronomischen Höhepunkte erlebt haben! Auch Berichte von Starparties und Teleskoptreffen in Deutschland können Sie am Besten hier mit Ihren Kollegen diskutieren.

Moderator: aba

Mieses Wetter? kurze Nächte :-(

Beitragvon Sternfreunde_M√ľnster » 01.07.2011 21:36

Hallo Sterngucker!

Sommer 2011- die N√§chte sind kurz, die Planeten machen sich d√ľnne und der Mond l√ľmmelt sich in den tiefer gelegten Regionen der Ekliptik herum. Als Alternative bleibt besonders bei schlechtem Wetter nur der Himmel auf dem Bildschirm. Tipps, welche Programme sich daf√ľr anbieten, gibt ein Vortrag der Sternfreunde M√ľnster am Dienstag, 12. Juli, im Planetarium M√ľnster um 19.30 Uhr. Liegestuhl-Astronomen werden auch bedient (iPad und co.). Der Eintritt ist frei.

clear skies w√ľnschen die M√ľnsteraner
Einloggen, um Links zu sehen
Sternfreunde_M√ľnster

Re: Mieses Wetter? kurze Nächte :-(

Beitragvon zodiac » 04.01.2012 15:56

Sternfreunde_M√ľnster hat geschrieben:Hallo Sterngucker!

Sommer 2011- die N√§chte sind kurz, die Planeten machen sich d√ľnne und der Mond l√ľmmelt sich in den tiefer gelegten Regionen der Ekliptik herum. Als Alternative bleibt besonders bei schlechtem Wetter nur der Himmel auf dem Bildschirm. Tipps, welche Programme sich daf√ľr anbieten, gibt ein Vortrag der Sternfreunde M√ľnster am Dienstag, 12. Juli, im Planetarium in M√ľnster um 19.30 Uhr. Liegestuhl-Astronomen werden auch bedient (iPad und co.). Der Eintritt ist frei.

clear skies w√ľnschen die M√ľnsteraner

Ach, das Forum funktioniert teilweise gar nicht...! Mein Post ist anscheinend nicht gespeichert worden, und deswegen stand jetzt hier nur ein Halbzitat anstatt meines Beitrages... und ich weiss jetzt gar nicht mehr, was ich sagen wollte :D Anscheinend fand ich es Schade, dass ich solche Veranstalrtungen und Events immer verpasse... wo kann man Benachrichtigungen √ľber solche Vortrage erhalten? W√§re sch√∂n.
Danke, und Entschuldigung f√ľr fehlerhafte Posts! :roll:
Zuletzt geändert von zodiac am 25.06.2012 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
zodiac

Zur√ľck zu Events und Beobachtungspl√§tze Deutschland

27.01.2015 21:12 Uhr, Arnold Barmettler