Homepage
Satellites, Jupiter's Moon, Aurora, Solar Eclipses - never miss again with CalSKY.com
Am Himmel

Lexikon

Finsternisse

Deep-Sky

Schweiz

Suche gleichgesinnte Regio Basel

Teilen Sie hier Ihre bevorzugten Beobachtungsorte mit. Berichte von Starparties und Teleskoptreffen in der Schweiz diskutieren Sie mit Ihren Kollegen.

Moderator: aba

Suche gleichgesinnte Regio Basel

Beitragvon thfrey » 11.11.2015 01:51

Hoi zusammen,
ich habe erst gerade mit dem Hobby begonnen, und suche Sternengucker um gemeinsam Nächte um die Ohren zu schlagen, und um etwas zu Fachsimpeln. Die Wildschweine an meinen Beobachtungplätzen sind Fachlich einfach nicht auf der Höhe... :wink:
Kurz zu mir. Ich bin 46 aus Riehen, vom langjährigen Photografieren nun in die Astrofotografie abgerutscht. Ich beobachte in der Regel im BL und AG Jura. Hauptinteresse bei mir ist die Astrofotografie, im Moment mit einem 100/F9 ED Refraktor auf NEQ6. Nette Planeten / Mondphotos sind schon gelungen, nun soll es weitergehen.
Bist Du auch alleine unterwegs oder eine Gruppe, welche noch eine Ausr√ľstung inklusive Operator vertragen, dann Melde Dich doch.

Gruss
Thilo
thfrey

Re: Suche gleichgesinnte Regio Basel

Beitragvon carsten.frey » 21.01.2016 21:43

Hallo Thilo

Ich bin gerade √ľber deinen Beitrag gestolpert, der ja nun schon etwas √§lter ist. Ich komme aus der Region Langenthal und besch√§ftige mich jetzt ca. ein halbes Jahr mit der Deep Sky Astrofotografie mit meinem C8.

Kennst du denn einen guten Beobachtungsort hier im Nordwesten (der ausserhalb vom Nebel liegt ;-))? Wenn du magst, kann man sich ja dann dort mal treffen.

Gr√ľsse
Carsten
carsten.frey

Re: Suche gleichgesinnte Regio Basel

Beitragvon thfrey » 01.11.2016 02:16

Hallo Carsten,

na ja, nun ist der Beitrag wirklich alt... :D
Sorry, ich habe nicht bemerkt das eine Antwort da ist. Ja mittlerweile habe ich ein paar nette Plätze gefunden. Meist im SO oder BL Jura. Nebelfrei... kommt drauf an, aber zwischen 800 und 1000m ist die Chance deutlich besser als im Tal unten. :lol:
Meine Ausr√ľstung hat sich zwar komplett ge√§ndert, da mir das Hobby viel Spass macht, aber wenn du auch noch dabei bist, k√∂nnen wir gerne mal zusammen fotografieren gehen.
Hier das was ich im Moment so aufnehme http://www.astrobin.com/users/thfrey/
C8 w√ľrde mich eh interessieren. W√ľrde gerne n√§chstes Jahr meine Ausr√ľstung um eine gr√∂ssere Brennweite erweitern. Aber bin mir da noch etwas unschl√ľssig. SC oder RC.. na ja , eigentlich hab ich schon einen Favoriten, aber w√ľrde mit gerne auch mal ein SC im Einsatz anschauen.

Gruss Thilo
thfrey

Zur√ľck zu Events und Beobachtungspl√§tze Schweiz

27.01.2015 21:12 Uhr, Arnold Barmettler