Homepage
Am Himmel

Lexikon

Finsternisse

Deep-Sky

Schweiz

Suche regionale Kontakte (Region Bern)

Teilen Sie hier Ihre bevorzugten Beobachtungsorte mit. Berichte von Starparties und Teleskoptreffen in der Schweiz diskutieren Sie mit Ihren Kollegen.

Moderator: aba

Suche regionale Kontakte (Region Bern)

Beitragvon AstroFan2 » 05.01.2016 01:18

Hallo :D

Ich wohne in Niederscherli, ein paar Kilometer sĂĽdlich von Bern. Ich habe erst gerade ĂĽber Facebook jemanden kennengelernt, der auch in Niederscherli wohnt.
Viel mehr regionale Kontakte habe ich jedoch nicht.
Es wĂĽrde mich freuen, wenn ich da noch jemanden in der Region Bern/Schwarzenburg finden wĂĽrde.

Zu meiner Person: Ich bin 17 und betreibe Astrofotografie mit einem 8" Newton und DSLR. Fotografieren tu ich immer im eigenen Garten.
AstroFan2

Re: Suche regionale Kontakte (Region Bern)

Beitragvon dla » 22.01.2016 11:03

Hallo AstroFan2

Nun wir scheinen eine auszusterbende Rasse zu sein. Schön, dass du dir Zeit nimmst für die Schönheit der Nacht. Auch ich habe früh damit angefangen. Mein Vater hat mir damals den Sternenhimmel erklärt und seither bin ich Süchtig. Dies ist mittlerweile 40 Jahre her. Nun, der Himmel und die Sterne sind noch da, mehr oder weniger (Lichtverschmutzung). Ob es Facebook auch so lange machen wird? Ich grüsse Dich von gleich neben an. Wohne in Schliern.
Ts Apo 102/f7, 10" Fotonewton f4, D6 :D
dla

Re: Suche regionale Kontakte (Region Bern)

Beitragvon adhil » 04.02.2016 10:28

Hallo

Leider wohne ich zu weit weg. Aber wenn wir mit der Familie mal wieder länger bei meinen Eltern in Bern sind, können wir sicher ein Treffen verabreden.

GrĂĽsse und bis dahin viel Erfolg :)
Adhil
Ich denke also bin ich
adhil

Zurück zu Events und Beobachtungsplätze Schweiz

27.01.2015 21:12 Uhr, Arnold Barmettler